Netzwerkmanagement

Dr. Rainer Henking

EurA Branch Hamburg

Schnackenburgallee 116a

22525 Hamburg

 

T: +49 (0)40 5488704-36

Mail: rainer.henking@eura-ag.de

Dr. Rainer Henking studierte Physik an der Leibniz Universität Hannover und promovierte an dem Laser Zentrum Hannover e. V.. Er verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Lasertechnik, Optik, Sensorik, Industrie 4.0, Automation und autonome Systeme sowie im Innovationsmanagement.

Sein besonderes Interesse gilt dem Vernetzen von Anbietern von Hochtechnologie mit Anwendern in den unterschiedlichsten Branchen. Die maritime Branche bietet hier mit den aktuellen Entwicklung im Bereich der autonomen Schifffahrt, der Digitalisierung und dem „GreenShipping“ eine breite Palette von Möglichkeiten. Seine Tätigkeit bei EurA umfasst die Bereiche Netzwerk- und F&E-Projektmanagement.



Der Aufbau und das Management regionaler, bundesweiter und internationaler Technologienetzwerke gehört zum Kerngeschäft der EurA AG. Mit über 50 etablierten Zusammenschlüssen von KMU und Forschungseinrichtungen ist das Unternehmen Marktführer bei Technologienetzwerken. Die Partner entwickeln gemeinsam im Verbund Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Diese Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden dabei von staatlichen Fördergeldern gestützt. Mehr Infos unter www.eura-ag.de.